Was bedeutet heute Persönlichkeitsentwicklung?

Veröffentlicht am 4. Februar 2022 um 21:07

Oft haben wir bereits das Wort der Persönlichkeitsentwicklung gehört. Oft haben wir es sogar probiert zu entwickeln. Oft haben wir trotzdem dasselbe gemacht. Immer und immer wieder. Demnach haben wir nicht verstanden, was eigentlich Persönlichkeitsentwicklung bedeutet. Lese gerne diesen Blog bis zum Schluss und gebe mir gerne dein Feedback dazu.

Mit diesem Thema stehen wir oft alleine. Es ist auch nicht einfach nach so vielen Jahren der "Einwicklungdas Leben wirklich zu spüren. Mit Leben meine ich, die eigenen Fähigkeiten und Potenziale vollkommen auszuleben. Ja, du hast richtig gelesen, deine Fähigkeiten und Potenziale, die dein inneres Feuer so richtig entfachen und du praktisch unaufhaltsam bist!

Du fragst dich sicher was ich mit "Einwickeln"meine?!

Nun, ich weiß ja nicht, ob du schon mal ein Baby in den Armen hattest. Kannst du mir sagen, ob du dabei ein mieses oder ein unglaublich glückliches Gefühl hattest? Ich gehe davon aus, dass es eher das letztere war. Hiermit sage ich dir warum das so ist:  Babys sind komplett unberührt und unbeeinflusst vom Alltag und gleichzeitig sind sie perfekt. Bis zum vierten Lebensjahr. Kinder handeln oft furchtlos und intuitiv, da es oft keine Regeln gibt und sie sind sich auch den Konsequenzen nicht bewusst. Ist das jetzt gut oder schlecht?  Nun, es ist sogar sehr gut, denn Grenzen beginnen im Kopf und davon haben Erwachsene viele. Wir als Eltern wollen ja nur das Beste für unser Kind und kreieren Regeln bzw. übernehmen viele Muster von eigenen Eltern, die vermeidlich gut waren. Jedoch bilden wir oft Grenzen in den Köpfen der Kinder und somit werden viele unflexibel und steif. Kinder verlieren nach Jahren ihre Leichtigkeit und werden immer schwerfälliger. 

"Du darfst dies und jenes nicht machen!"

"Das ist viel zu gefährlich!"

"Pass auf da ist eine Spinne!" 

"Halte dich am Geländer fest, wenn du die Treppe runtergehst. nicht dass du runterfällst"

Und viele mehr Sätze, die dir sicherlich jetzt noch einfallen würden. Der ein oder andere würde jetzt meinen:

"Ja, Vorsicht soll ja geboten werden"

Das ist absolut richtig, aber dann bitte an sehr gefährlichen Situationen. Feuer, Autobahn oder ähnliches.  Wir vergiften die Gedanken unserer Kinder mit strengen Regeln und Geboten.  Dazu kommt noch der schulische Einfluss, der Kindern einfach nur Langeweile bringt und viele Kinder sind meistens auch weiter entwickelt und auch kognitiv extrem ausgebildet und dennoch werden sie mit dem Stoff vollgepumpt, der sie auch noch verlangsamt im Denken. Ihr kennt den weiteren Verlauf des Schullebens. Jetzt kommt ein Moment im Leben, der eigentlich bereits im Kindergarten angepeilt werden sollte: 

 

Der Moment, wenn Kinder sich entscheiden müssen, was sie mal werden wollen, damit sie die richtige Wahl der weiterführenden Schule oder Studiums treffen können. Klingt erstmal einleuchtend, doch es gibt unglaublich viel Auswahl, was man machen kann und genau an diesem Moment fangen wir Menschen an zu zweifeln. Nein nicht an den Möglichkeiten, sondern an uns selbst. Wir werden darauf getrimmt Arbeiterklasse zu sein und nach Befehl zu handeln. Eingefangen in einem goldenen Käfig mit offener Tür, die wir vor lauter Beeinflussung nicht mehr sehen. Klingt traurig? Ja, ist es auch.  Menschen brauchen Jahre, sich von diesem Ballast zu trennen und die Beeinflussungen von der Seele abzuwickeln. Warum Jahre? Ganz einfach: Du wurdest ja auch Jahre eingewickelt und Menschen sind Gewohnheitstiere.  Lange Rede kurzer Sinn:  Du bist bereits PERFEKT! Habe Mut deine Wünsche und Träume zu leben und handle auch danach. Es gibt kein richtig oder falsch auf der Welt. Es gibt "ANDERSund anders ist völlig OK! Du besitzt bereits die komplette Power in dir. Sie wurde dir bereits mitgegeben. Erinnere dich an Momente in deiner Kindheit und nimm dieses Gefühl wieder voll wahr. Nur so wirst du wieder direkt ein Lächeln im Gesicht bekommen. Ja, allein der Gedanke schon. 

Denk daran, du bist

PERFEKT!  Mach was draus! Liebe

Grüße

Maxim

Wenn du wirklich bereit bist an dir zu arbeiten, dann lade ich dich herzlich ein in die Infinity School zu kommen und ein wertvolles Mitglied sein und alles dafür zu tun, die beste Version deiner Selbst zu werden.

 

Wie das geht? 

Ganz einfach: Klick oben auf meinen Namen - dann gelangst du auf die Hauptseite - Schau dir das Video an und trage dich kostenlos auf meine Liste ein. Wir sprechen dann persönlich miteinander.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Veronika
Vor 2 Jahr

Dieser Blogeintrag ist dir sehr gut gelungen. Du hast da ein Thema angesprochen, dass vielen nicht so bewusst ist. Da fällt mir ein Bild zu ein: " Kinder sind wie ein Garten voller Blumen, der wächst und unterstützung und pflege benötigt. Lass die Blumen wachsen!"

Jannina
Vor 2 Jahr

Ich bin hundertprozentig bei dir. Je weniger man weiß desto besser ist es manchmal wa.. sobald man den Vogel sieht, sieht man ihn nicht mehr und die Magie ist verflogen. Für kleine Kinder ist das alles so interessant und sie sind offen und nicht voreingenommen. Sie sehen die Magie, es ist alles spektakulär und darum lernen sie auch so extrem in dieser Zeit. Die Zellen kriegen alles in hd. Veränderungen gibt es ganz viele. Tcha, und dann wird man eine vermeidliche Sicherheit erzogen um ins System zu passen. Schön immer das gleiche machen und am besten nicht zu viel selbst den Kopf anschalten. Wir Genies könnten ja sonst das System crashen.